Windows® Assessment and Deployment Kit (Windows ADK) bietet verschiedene Tools an, welche bei der Verwaltung mehrerer Computer hilfreich sind. Eines davon ist das Bereitstellungstool von Windows ADK.
Mit den Bereitstellungstools können Sie Windows-Images anpassen, verwalten und bereitstellen. Mit den Bereitstellungstools können Windows-Bereitstellungen automatisiert werden. Eingriffe seitens des Benutzers während Windows Setup sind dann nicht erforderlich.
Schritte bei der Bereitstellung
Mithilfe der Windows-Bereitstellungstools können Sie Windows wie im folgenden Verfahren beschrieben anpassen und bereitstellen.
Installieren Sie zunächst ein Windows-Image, und passen Sie es an. Fügen Sie Windows anschließend Branding, Treiber und andere Anpassungen hinzu. Bei diesem Schritt entsteht ein Referenzimage, das alle grundlegenden Anpassungen darstellt, die auf den von Ihnen erstellten Computern verwendet werden.
Stellen Sie das Referenzimage auf einem Computer bereit. Bei diesem Schritt entstehen Zielcomputer.
Aktualisieren Sie das Referenzimage durch Hinzufügen neuer oder aktualisierter Treiber, Language Packs oder anderer Updates. Weitere Informationen finden Sie unter Technische Referenz zu Bereitstellungs- und Imageerstellungstools und Technische Referenz zu Windows PE.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen