Dienstag, 29. April 2014

iCloud-Outlook-Add-In lässt sich nicht aktivieren

In Outlook können die Kontakte oder Kalender mit iCloud synchronisiert werden. Nach der Installation der entsprechenden Software (iCloud für Windows) wird die Symbolleiste von Outlook um iCloud-Symbole erweitert.

Diese Symbole werden durch das iCloud-Outlook-Ad-In hinzugefügt. Es kann vorkommen, dass dieses Add-In deaktiviert wird und nicht mehr reaktiviert werden kann.

Selbst das Setzen des Häkchens unter "Verwalten" nützt in diesem Moment etwas, denn beim nächsten Start ist das Add-In wieder deaktiviert.

Das Problem wird durch eine Anpassung in der Registry-Datei gelöst. Dazu muss folgender Eintrag umbenannt werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook wird umbenannt in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook.defekt

Nach dem Schliessen muss Outlook neu gestartet werden. Dabei wird der Registry-Eintrag neu erstellt.

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