Sonntag, 25. April 2021

Office 365 - Add-Ins freischalten

In der Administration von Office 365 können die Add-Ins für Office-Anwendungen für die Benutzer freigeschaltet werden, damit diese sie aus dem Store herunterladen können.

Im Administrationsportal unter Einstellungen => integrierte Apps findest du den Link zu den Add-Ins.

Über Add-Ins bereitstellen kann der Vorgang zur Freigabe bestimmter Add-Ins für gewisse Office-Produkte begonnen werden.

Nach dem Klicken auf Weiter kann man nun wählen, ob man die Add-Ins aus dem Store auswählen oder benutzerdefinierte Add-Ins hochladen will. Meistens wird man sie vermutlich aus dem Store auswählen wollen. 

 Nun können die verschiedenen Add-Ins aus dem Store angeschaut und ausgewählt werden. 

Anschliessend wird das Add-In geladen und es erscheint dann in der Liste der Add-ins. Nun muss nur noch die Berechtigung auf den Zugriff erstellt werden.


Nun können die Benutzer die Add-Ins in ihren Office-Anwendungen herunterladen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen